[NEU] Junge-Kirche-Kalender 2013/2014

.. Im praktischen A5-Format – bald in deinem Postkasten!

.. Der Kalender für alle steirischen Schüler/innen, Student/innen und Ehrenamtlichen in der Jungen Kirche Steiermark

.. 158 Seiten Platz für deine Termine und Notizen!

.. Oder jetzt gratis online bestellen

13. Septembert 2013                     19:30 Uhr                            Pfarrzentrum Wildon

Peter Rosegger liest Peter Rosegger

Mag Peter Rosegger liest im Jubiläumsjahr seines berühmten Namesvetters aus dessen Werken. Umrahmt wird die Veranstaltung von Volksmusik.

14. September 2013                                      06:30 Uhr                                           Abfahrtsorte Steiermark

Abfahrtszeiten und Anmeldung bitte hier:

Programm:

Busreise mit vielen Jugendlichen (14 bis 35 Jahre) nach Maria Lanzendorf zur Ordensgemeinschaft „Maria, Königin des Frieden“

Workshops und Zeit zum Kennen lernen

Fahrt zur Maria-Namen-Feier für Jugendliche in den Stephansdom

Mitgestaltung beim Gottesdienst

Lustige Heimreise

Verbindliche Anmeldung per Mail bitte an jk.anmeldung@graz-seckau.at .

Kosten: EUR 7,– pro Person

21. September 2013                                      19:45 Uhr                            Pfarrzentrum Wildon

6 Jahre: wildONworship

Nach dem sechsten Jahr wildONworship hat sich einiges geändert. Wir treffen uns jeden dritten Monat um mit jugendlicher Begeistern gemeinsam zu singen und zu beten.

Einladungen für wildONworship bekommt Ihr nur, wenn Ihr Euch dafür per Mail angemeldet habt. Anmeldung für Newsletter.

Ladet Eure Freunde ein und kommt zahlreich zu unserem Geburtstag.

26. September 2013                                      19:00 Uhr                                           Kapuzinerkirche Leibnitz

Charismatisches Gebet

Die Gruppe trifft sich immer am vierten Donnerstag des Monats um zu singen und zu beten.

27. September 2013                                      19:00 Uhr                            Fatimakapelle Trössing

Jugendabend „Operation Hinkelstein“

Zum Einstieg in das neue Arbeitsjahr gibt es einen besonderen Jugendabend. Nach der Anbetung  in de r Fatimakapelle geht es mit der „Operation Hinkelstein weiter.

Mit Asterix & Obelix gibt es Lagerfeuer, Zaubertränke, Diskus-werfen, Rollstuhl-Parcour und vieles mehr...

12. Oktober 2013                                            19:00 Uhr                            Saggautaler Halle in St. Johann

Benefizabend „Auf den Spuren Brasiliens“

Benefiz - und Abschlussveranstaltung des Projektes "Wonder4Brazil" und dem Weltjugendtag 2013.

Zahlreiche Künstler werden diese Veranstaltung umrahmen wie:

- Maylichter

- Marie

- Seiwald&Topf

- Chor Arkadia

- singende Mönche vom Stift Heiligenkreuz

uvm.

ACHTUNG: Sichern Sie Ihre Zählkarten, sie erhalten diese im Naturparkzentrum Grottenhof, Bäckerei & Cafe Masser und RAIBA St. Johann im Saggautal!

19. Oktober 2013                                            10:00 Uhr                            Kirchplatz St.Stefan im Rosental

Startwallfahrt für Jugendliche nach Glojach

Jugendliche aus den Dekanaten Feldbach, Leibnitz und Radkersburg treffen sich in St.Stefan im Rosental und wandern gemeinsam zur Kapelle in Glojach. Auf  dem Weg gibt es einige Stationen, die von den Jugendlichen gestaltet werden.

In der Kapelle feiern wir einen Gottesdienst und können bei der Agape noch gemeinsam noch die neuen Bekannten näher kennen lernen.

24. Oktober 2013                                            19:00 Uhr                                           Kapuzinerkirche Leibnitz

Charismatisches Gebet

25. Oktober 2013                                            19:00 Uhr                            Fatimakapelle Trössing

Am letzten Freitag des Monats findet in der Fatimakapelle in Bierbaum-Trössing der Jugendabend statt. Unterschiedliche Jugendgruppen aus der Umgebung gestalten ca. 45 min Eucharistische Anbetung. Nach einer kleinen Agape im Kloster wird entweder einer von drei zur Auswahl gestellten Filme angesehen oder es findet ein Themenabend statt.

Wenn Ihr eine Veranstaltung für den nächsten Newsletter habt, dann schickt bitte ein Mail. J