Ein großes Netz!

Jeden Monat werden in der ganzen Südsteiermark viele tolle Veranstaltungen organisiert. Und viele Veranstalter würden sich freuen, wenn möglichst viele Gäste kommen würden. Wir wollen Euch eine Plattform anbieten einen größeren Bereich zu erreichen. Ein Mail mit einigen Informationen vor dem zweitem zweiten Sonntag an news@jungekirche.org genügt.

Die ehrenamtlichen Dekanatsverantwortlichen der Jungen Kirche

Barbara Flucher                                                              Gerhard Weiß

Radkersburg                                                                    Leibnitz

Wenn Ihr eine Veranstaltung für den nächsten Newsletter habt, dann schickt bitte ein Mail.

Wenn Ihr jemand wißt, der den Newsletter bekommen sollt, dann schickt auch ein Mail.

Wenn Ihr den Newsletter nicht mehr wollt, dann reicht eine kurze Abmeldung.

Lasst Euch entzünden.

Die Jugendvigil im Stift Heiligenkreuz ist der perfekte Ort.

Sehr empfehlenswert als Start einer Jugend-gruppe

Wenn Du zur Jugendvigil kommen willst, dann musst Du Dich darauf einstellen, etwas abgefahrenes zu erleben: und zwar im wahrsten Sinn des Wortes: bei der Jugendvigil fahren wir auf eine Begegnung mit Gott ab. Die Jugendvigil reißt Dich heraus aus dem Normalen, Faden, aus dem was alle anderen tun! - Echt abgefahren!

Jugendvigil ist jeden 1. Freitag im Monat ab 20.15 Uhr (Einsingen) in der Kreuzkirche. Start: 20.30 Uhr.

Die Termine findest Du unter http://www.jugendvigil.at/ .Wenn Du der Gruppe (Jugendvigil Stift Heiligenkreuz)  in Facebook beitrittst, bekommst Du zu jeder Veranstaltung eine Einladung.

Bilder von vielen JuVis  gibt es auf www.pfarre-wildon.at

Veranstaltungen

11. Oktober 2011      18:30 Uhr        JUFA Leibnitz Sportcampus, Klostergasse 37, 8430 Leibnitz

Recht auf Spiel und Spielräume

Ernst Muhr von Fratz Graz - Werkstatt für Spiel(t)räume stellt an diesem Abend das Bündnis Spiellandschaft Steiermark, eine Initiative für das Recht auf Spiel und Spielräume vor. Präsentiert werden auch Beispiele von gelungenen Spielräumen, Spielplätzen, Schulhöfen sowie Jugendfreiräumen und es gibt Tipps, wie diese in eurer Gemeinde realisiert werden können.

Um Anmeldung wird gebeten unter:   peter.music@stmk.gv.at oder 0676/8664 1257

15. Oktober 2011                      19:45 Uhr            Pfarrhof Wildon

wildONworship

Das 50. wildONworship bietet vielerlei Möglichkeiten:

Ø  Jene, die noch nie Zeit gefunden haben mit uns zu singen und zu beten, können bei diesem besonderen Termin einsteigen.

Ø  Jene, die schon lange nicht mehr Zeit hatten, haben einen zusätzlichen Grund wiederzukommen

Ø  Jene, die immer mit uns Gott loben, freuen sich mir uns über die vielen Besucher und Regens Willi Krautwaschl, der für uns das Evangelium auslegt.

Weitere Termine:  http://www.katholische-jugend-steiermark.at/?d=wildonworship

18. Oktober 2011       20:15 Uhr             Pfarrhof Deutsch Goritz

DELK - RA

DELK ist die Abkürzung für "Dekanatsleitungskreis" Dies sind regelmäßige Treffen, bei denen alle Multiplikatoren (hauptamtlich & ehrenamtlich), welche in der Jugendarbeit tätig sind oder gerne tätig sein möchten, zusammen kommen und die nächsten anstehenden Termine und Veranstaltungen besprechen. Natürlich ist jede/r eingeladen, der/die mitdenken und mitarbeiten möchte. Es werden die Vernetzung, die Koordination und die Begleitung der dekanatlichen Jugendarbeit gefördert. Der regionale Jugendreferent dient als Kontaktperson und bereitet diese Treffen vor und leitet sie auch. Von jeder Sitzung wird ein Protokoll geschrieben, welches alle wesentlichen Punkte der Sitzung beinhaltet.

28.Oktober 2011       19:00 Uhr            Fatimakapelle Trössing

Jugendabend

Der Jugendabend besteht aus drei Teilen:

1.Die Anbetung

2.Die Agape

3.Das gemeinsame Filmschauen.

Die Anbetung wird immer von Jugendgruppen der Dekanate Leibnitz, Feldbach und Radkersburg für Jugendliche gestaltet. (Diverse Texte und modernere Lieder) Wir beten für uns und unsere Anliegen, unsere Familien, für alle Jugendlichen, Priester und Ordensleute und für unser Land!

03.November 2011       18:30 Uhr              Raum Gleisdorf

Kegeln der Katholischen Jugend

Am ersten Donnerstag in jedem Monat werden ab Oktober die Kegel fallen.  Geplant sind lustige Kegelabende in den Dekanaten Feldbach, Leibnitz und Radkersburg. Interessierte Gruppen aber auch Einzelpersonen können sich schon jetzt melden.

Bilder vom ersten Kegeln in Leibnitz

Birgit Landner: 0664 / 50 85 308 oder birgit.landner@graz-seckau.at

12.November 2011        19:00  Uhr               Stadtpfarrkirche Leibnitz

Jugendmessen in Leibnitz